UNITIexpo 2022 MCS Messestand New Generation Tankstellenmesse

Shoplieferant MCS auf der UNITI expo: Internationale Bestseller Produkte, Digitale Kommunikation, E-Shisha und Fußball-EM als wichtige Puzzleteile für erfolgreiches Shopgeschäft

Der mittelständische Tankstellenlieferant MCS bietet auf der UNITI expo ein breites Spektrum sehenswerter Themen für das Shopgeschäft. Innovative Sortimente aus der Rubrik #New Generation umfassen zahlreiche Produkte, die über Social Media den Weg aus dem Ausland in die Shops gefunden haben. „Die Fanta und die Snacks aus den USA oder die Cola aus Asien entwickeln sich zunehmend zum Renner in den Shops. Ebenfalls extrem erfolgreich sind E-Shishas, die natürlich auf dem MCS-Stand gezeigt werden.“ erläutert MCS Geschäftsführer Torsten Eichinger.

Aber auch frische Produkte werden gezeigt. Im Rahmen des Verkaufsförderungskonzeptes JUST fresh bietet der Großhändler ein attraktives Sortiment relevanter Frischeartikel kombiniert mit einem digitalen und analogen Werbekonzept.

Wie die Sortimente werblich unterstützt werden können, zeigt die MCS dann auch gleich. In der Werbeplattform CONNECTOR stehen hunderte Werbevorlagen zur Verfügung. Selbstverständlich kann man damit auch die internationalen Produkte bewerben. Wie die Werbemittel ganz einfach aus dem CONNECTOR auf Kassensysteme von Huth oder Ratio, und Social Media geteilt oder über die PACE App dargestellt werden, kann auf dem MCS Stand live getestet werden. Verschiedenste digitale Werbemöglichkeiten für die Kommunikation direkt am POS zeigen die vielfältigen Möglichkeiten des CONNECTORS auf.

Natürlich stehen für die kommende Fußball-EM im eigenen Land auch zahlreiche Werbevideos und digitale Aktionsvorlagen zur Verfügung, die erstmalig auf der Messe gezeigt werden.

Das MCS-Netzwerk ist eine nationale Verbundgruppe mittelständischer Lebensmittelgroßhandlungen, die in Deutschland rund 12.000 Einzelhandelskunden wie Tankstellen, Kioske, Bäckereien oder Lebensmittelgeschäfte beliefert.

Die Gruppe erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von rund 692 Mio. Euro mit Süßwaren, Getränken, Lebensmitteln, e-loading und Tabakwaren und gehört damit zu den führenden Anbietern der Branche.

Zu den Partnern des Netzwerkes gehören die Großhandlungen Bartels-Langness (Neumünster + Eibelstadt), Bela (Wittenhagen), Naschwelt (Geeste), Cames (Neuss), Utz (Ochsenhausen) und Handelshaus Rau (Pfarrkirchen). Die Systemzentrale, die MCS (Marketing und Convenience-Shop System GmbH), befindet sich in Offenburg.

Anita Pippig
anita.pippig@mcs.eu