Auf Pink folgt Grün - KitKat Green Tea Matcha kommt auf den Markt

KitKat Green Tea Matcha

KitKat bringt jetzt japanisches Flair in die Regale. Im letzten Jahr war es die Farbe Pink, mit KitKat Ruby, der in Deutschland für Aufsehen sorgte, nun ist es Grün.

Alles was anders ist, sticht hervor

Wir sind es eigentlich gewohnt, dass Schokolade nur in Weiß und in unterschiedlichen Brauntönen existiert. Daher fällt eine grüne Schokoladenverpackung im Regal auf. Kunden, die bereits verschiedene KitKat Varianten kennen, werden sicherlich neugierig sein. Händler, die diese Innovation anbieten, haben somit klaren Marktvorteil und stärken ihre Position. Besonders Tankstellen und Convenience Shops sind die idealen Verkaufsstellen, um Produktinnovationen zu testen. Es bleiben nur wenige Sekunden, um den Kunden zum Kauf zu überzeugen und die Besonderheiten in den Vordergrund zu stellen.

Und der Riegel überzeugt:

  • optisch durch die grüne Farbe
  • geschmacklich mit süßer, herb-aromatischer Note
  • inhaltlich mit echtem Matcha-Grüntee

Darum wird der Riegel Ihre Kunden begeistern

Der Schokoriegel ist wie bei KitKat üblich, eine perfekte Kombination aus knuspriger Waffel und zart schmelzender Schokolade. Doch das Besondere daran ist nicht nur die Auffälligkeit der Verpackung, sondern auch die weiße Schokolade mit fein zermahlenem grünem Tee.

Und Matcha ist Trend! Der zermahlene Grüntee stammt ursprünglich aus Japan und hat eine leuchtend grüne Farbe. Dieses Grün verleiht dem Schokoriegel seine Farbe, denn er enthält keinerlei Farbstoffe, bis auf natürliches Pulver.

Wie schmeckt KitKat Green Tea Matcha?

KitKat vereint in diesem Riegel den süßen Geschmack weißer Schokolade mit angenehmen leichter Herbe des Grüntees. Dazu kommt die knusprige Waffel, die KitKat einfach unvergleichlich lecker macht.

kitkat_greentea_matcha

Verfügbarkeit des Riegels

Der Riegel hat im März 2019 seine Markteinführung in Deutschland. Nach und nach werden weitere Vermarktungen folgen. Jedoch ist der KitKat Schokogenuss nur für eine kurze Zeit verfügbar und limitiert.

KitKat in der Werbung

Unterstützt wird die Markteinführung von KitKat durch gezieltes Influencer und Social Media Marketing, sowie eine reichweitenstarke PR. Natürlich zieht der Riegel von selbst alle Blicke auf sich und hat somit einen aufmerksamkeitsstarken POS-Auftritt.

Erfolgsfaktoren für KitKat Green Tea Matcha

Unikat!

Der Riegel ist aufgrund seiner Farbe ein klares Unikat und wohl die erste grüne Schokolade auf dem deutschen Markt. Und das ohne künstliche Farbstoffe!

Limited Edition

Leider wird die Green Tea Matcha Edition vorerst nur limitiert erscheinen. Es gibt eine geregelte Markteinführung, die bestimmt, wo der Riegel zunächst zu kaufen sein wird und welche weiteren Absatzkanäle bedient werden. Durch die limitierte Verfügbarkeit weckt der Riegel steigendes Interesse!

KitKat Qualität

Auch wenn die Farbe Grün zunächst abschreckend wirken kann: nichtsdestotrotz erscheint der Schokoriegel in seiner gewohnten Qualität eines KitKat Snacks. Die knusprigen Waffeln mit feiner Schokolade begeistern glückliche Schokoladen-Genießer.

Gut zu wissen

Der neue KitKat Riegel spricht an erster Stelle Millenials an. Sie ernähren sich bewusst, sind offen für Innovationen und orientieren sich stark an Trends aus dem Internet. Spontane Impuls Käufe sind keine Seltenheit, wenn das Produkt auf den ersten Blick überzeugt. Denn sie wollen häufig die Ersten sein, um etwas Neues zu testen.

Neuen Kommentar schreiben