MCS Schulungsvideos für Tankstellenbistros über 100.000 Mal abgerufen

MCS Schulungsvideos für Tankstellenbistros über 100.000 Mal abgerufen

Schulungsvideos der MCS zur Mitarbeiterqualifikation im Tankstellenbistro finden großen Anklang. Mehrere tausend Abrufe pro Video unterstreichen die Nachfrage in der Branche zur Unterstützung der Mitarbeiter im Bistro. Weitere Tutorials sind geplant.

Als die MCS vor einigen Jahren die ersten Schulungsvideos, sogenannte Tutorials, für Tankstellen- und Convenience-Shop-Betreiber online stellte, ernteten wir teils ungläubige Blicke. 

Der Erfolg gab uns Recht:
Nun wurde die Schallmauer von 100.000 Video-Abrufen durchbrochen.  

Die Tutorials geben beispielsweise Hinweise, wie einfach und vor allem gefahrenfrei Brötchen richtig aufgeschnitten werden. Alleine diese vermeintlich simple Anleitung interessierte fast 6.000 Shopbetreiber. Alle Videos sind im MCS Youtube-Kanal und über die virtuelle Akademie unter www.mcs.eu/akademie abrufbar. Dort finden sich dann teilweise auch noch entsprechende Werbemittel zum Download. So können Shopbetreiber gleich noch die Snacks in ihrem Tankstellenbistro bewerben.

 

Die Top 3 der Zubereitungs-Anleitungen  waren indes mit jeweils über 11.000 Abrufen

"Wie belegt man ein Tomate-Mozzarella-Brötchen richtig?"  

"Wie belegt man eine Käse-Laugenstange richtig?"

"Wie belegt man ein Brötchen mit Kochschinken richtig?

Wir haben insgesamt eine sehr gute Resonanz von unseren Kunden zu den Tutorials erhalten. Aufgrund der inzwischen sehr einfachen Einsatzmöglichkeiten von Smartphones und Tablets, können unsere Kunden die Schulungsvideos direkt im Arbeitsbereich des Bistros anschauen und die Tipps sofort umsetzen. Das ist auch der Grund, warum wir aktuell schon über neue Tutorials nachdenken, um die Shopbetreiber weiter zu unterstützen.

Neuen Kommentar schreiben