Tankstellenlieferant MCS in Münster - Vom Mittelstand für den Mittelstand

Tankstellenlieferant MCS in Münster

Wie auf den vorangegangenen Messen in Münster, ist die MCS auch auf der letzten Ausgabe der Tankstellenmesse "Tankstelle & Mittelstand" mit einem großen Stand in der Halle Süd vertreten.

"Für uns liegt Münster in unserem Vertriebsgebiet und ist schon seit vielen Jahren die ideale Gelegenheit, unsere Kunden zu treffen und neue Kunden für unser Leistungsspektrum zu interessieren", erläutert der Vertriebsleiter des MCS-Regionalpartners Naschwelt Daniel Knüver die Ambitionen für die Messe. "Es ist für die MCS eine tolle Möglichkeit, einzelnen Shopbetreibern und mittelständischen Mineralölgesellschaften neue Ideen und Konzepte zu präsentieren. Wir finden in Münster genau unsere Zielgruppe - den Mittelstand."

Wie immer stehen auf dem MCS-Messe-Stand die regionalen Ansprechpartner aller Großhandlungen für Fragen bereit. Diese präsentieren neue und erprobte Verkaufskonzepte, die es Shopbetreibern ermöglichen, mehr Umsatz zu tätigen.

Zu diesen Verkaufskonzepten gehört beispielsweise das Modul "r/u ready?". Schwarz-weisse Werbemittel machen den Shopkunden auf sogenannte "Ready to drink"-Produkte (RTD) wie Jack Daniels & Cola oder Gin Tonic aufmerksam. Aber nicht nur die Werbemittel sind Teil des Konzeptes. Eine ausgefeilte Sortimentszusammenstellung ist die Grundlage für gezielte Verkaufserfolge. Die Category Manager der MCS achten dabei auf eine vielversprechende Mischung aus etablierten Rennern und erfolgsversprechenden Neuheiten.

Aktionstoolbox bringt Ideen für mehr Shopumsätze

Aber auch ganz neue Ideen hat die MCS in diesem Jahr im Gepäck. „Wir entwickeln unsere Auswahl an Verkaufshilfen ständig weiter. Daher werden wir auch in Münster wieder ein paar Überraschungen dabei haben. Kooperationen mit unseren Partnern ermöglichen unseren Kunden interessante Aktionsmöglichkeiten für den Shop und das Bistro. Wir werden beide Ertragsbringer gezielt verbinden. Wie das gelingt, zeigen wir auf der Tankstellenmesse in Münster“, macht Jens Schröder, Vertriebsleiter des MCS-Großhändlers Utz potentielle Besucher neugierig.

"In unserer Aktionstoolbox haben wir für unsere Kunden bewährte und neue Aktionsideen zusammengestellt. Es geht uns bei der Aktionstoolbox auch darum, anhand von Zahlen, Daten und Fakten die Wirkungsweise und die Erfolge der einzelnen Aktionstools zu untermauern und damit die Umsetzung am POS zu begleiten", erläutert Jens Schröder die Hintergründe zu diesem Projekt.

"Neben dem Gewinner unseres Start-up Wettbewerbs präsentieren wir einige weitere Überraschungen - aber die verraten wir erst in Münster!" macht Daniel Knüver die Kunden neugierig. "Wer aber schon ein paar Infos erhaschen möchte, kann das auf der speziellen Facebookseite www.facebook.com/tankstellenmesse tun", verrät er.

Kostenlose Tickets zur Tankstelle & Mittelstand erhalten Sie hier.

Neuen Kommentar schreiben