MCS Akademie

MCS Schulungsvideos für Tankstellenbistros mehr als 100.000 Mal abgerufen

 

Offenburg, 27.05.2019 - Als die MCS vor einigen Jahren die ersten Schulungsvideos, sogenannte Tutorials, für Tankstellen- und Convenience-Shop-Betreiber online stellte, erntete der Shoplieferant ungläubige Blicke.

Der Erfolg gab der Großhandelsgruppe Recht: Nun wurde die Schallmauer von 100.000 Video-Abrufen durchbrochen.

Die Tutorials geben beispielsweise Hinweise, wie einfach und vor allem gefahrenfrei Brötchen richtig aufgeschnitten werden. Alleine diese vermeintlich simple Anleitung interessierte fast 6.000 Shopbetreiber. Alle Videos sind im MCS Youtube-Kanal und über die virtuelle Akademie unter www.mcs.eu/akademie abrufbar. Außerdem finden sich dort weitere entsprechende Werbemittel zum Download.

Die Top 3 der Zubereitungs-Anleitungen waren indes mit jeweils über 11.000 Abrufen:

  • Wie belegt man ein Tomate-Mozzarella-Brötchen richtig?
  • Wie belegt man eine Käse-Laugenstange richtig?
  • Wie belegt man ein Brötchen mit Kochschinken richtig?

"Wir haben insgesamt sehr gute Resonanz von unseren Kunden zu den Tutorials erhalten. Aufgrund der inzwischen sehr einfachen Einsatzmöglichkeiten von Smartphones und Tablets, können unsere Kunden die Schulungsvideos direkt im Arbeitsbereich des Bistros anschauen und die Tipps sofort umsetzen. Das ist auch der Grund, warum wir aktuell schon über neue Tutorials nachdenken, um die Shopbetreiber weiter zu unterstützen" blickt MCS Geschäftsführer Torsten Eichinger in die Zukunft.

Bildmaterial als Download:


Kurzportrait MCS:

Das MCS-Netzwerk ist eine nationale Verbundgruppe mittelständischer Lebensmittelgroßhandlungen, die in Deutschland rund 12.500 Einzelhandelskunden wie Tankstellen, Kioske, Bäckereien oder Lebensmittelgeschäfte beliefert.

Die Gruppe erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von rund 635 Mio. Euro mit Süßwaren, Getränken, Lebensmitteln, e-loading und Tabakwaren und gehört damit zu den führenden Anbietern der Branche.

Zu den Partnern des Netzwerkes gehören die Großhandlungen Bartels-Langness (Neumünster), Bela (Wittenhagen), Brülle & Schmeltzer (Lippstadt), Naschwelt (Geeste), Cames (Neuss), Utz (Ochsenhausen) und Handelshaus Rau (Pfarrkirchen). Die Systemzentrale, die MCS (Marketing und Convenience-Shop System GmbH), befindet sich in Offenburg.


Pressekontakt:

MCS - Marketing und Convenience-Shop System GmbH
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
77656 Offenburg

Homepage: www.mcs.eu/presse
Facebook: www.facebook.de/mcs.gruppe
YouTube: www.youtube.com/MCSconvenience


Ansprechpartner:

Jenny Mangold
jenny.mangold@mcs.eu
0781/616-716

Presseverteiler

Direkter Kontakt

Beiträge abonnieren

Jetzt anmelden