Mars

 

 

 

 

Hersteller: Mars Chocolate Deutschland

News und Promotions

Nicht nur die starke Marke allein, auch die Wahrnehmung der Marke bei den Konsumenten bestimmen den Abverkaufserfolg.

Hier erfahren Sie wichtige Informationen über aktuelle Ereignisse und Aktivitäten aus dem Umfeld der Marke Mars.

Der weltbekannte Schokoladen-Riegel MARS® verdankt seinen Namen seinem Erfinder, dem amerikanischen Konditor Frank C. Mars. Dieser gründet 1911 die „MARS Candy Factory“ in Tacoma, Washington. Bereits zwölf Jahre später hat er knapp 20 Angestellte – und mit seinem Sohn Forrest einen zweiten Geschäftsführer.

Dieser drängt darauf, ein „Produkt für jedermann“ herzustellen, was die beiden zu einem revolutionären Einfall führt: Ein handlicher Schokoladenriegel mit einer Füllung aus Karamell und Candy-Creme. Die Geburtsstunde von MARS® - damals noch unter dem ursprünglichen Namen „Milky Way“!

1932 beschließt Forrest Mars, die Expansion in Übersee voranzutreiben. Er geht nach Slough, England, wo er im August die „MARS Confections Ltd.“ eröffnet. Sofort beginnt man mit der Fertigung des hier noch unbekannten Schokoladen-Riegels, der unter dem neuen Namen MARS® schnell ganz Europa erobern wird.

Auch in Deutschland trifft MARS® seit 1961 den Geschmacksnerv der Bevölkerung und wird schnell zur Kultmarke. Mehr als 600 Mitarbeiter arbeiten heute für eine der beliebtesten Marken in Deutschland, pro Sekunde werden alleine hierzulande zehn MARS® Riegel im 51-Gramm-Format gegessen!

 

Unternehmensgeschichte

Mars Deutschland ist eine Tochterfirma des amerikanischen Familienunternehmens Mars, Incorporated, das zu den weltweit führenden Markenartikelherstellern gehört. Mit den sechs Geschäftsbereichen Heimtiernahrung, Chocolate, Lebensmittel und Pflanzenpflege sowie Wrigley Gum & Confections und Drinks erzielte Mars in Deutschland 2010 einen Umsatz von rund 1,7 Milliarden Euro und beschäftigt etwa 2.200 Mitarbeiter.

Mars Deutschland

Zu den bekannten Marken im Bereich Heimtiernahrung gehören WHISKAS®, PEDIGREE®, SHEBA®, CESAR®, PERFECT FIT®, KITEKAT®, FROLIC®, CHAPPI®, LOYAL®, DREAMIES®, JAMES WELLBELOVED®, CATSAN®, THOMAS®, NATUSAN® und TRILL®. Im Bereich Chocolate sind es unter anderem die Marken MARS®, SNICKERS®, BALISTO®, M&M'S®, TWIX®, CELEBRATIONS®, BOUNTY®, MILKY WAY® und AMICELLI®. Für den Geschäfts¬bereich Lebensmittel stehen Marken wie UNCLE BEN'S® und EBLY®. Der Bereich Wrigley Gum & Confections wird durch bekannte Marken wie WRIGLEY’S EXTRA®, ORBIT®, 5Gum® und AIRWAVES® vertreten. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.mars.de/.

Mars Deutschland

Produktbild Mars
Produktbild Mars
Produktbild Mars