Trolli

Das Leben ist viel zu wichtig, um es ernst zu nehmen. Dieses Motto steckt in jeder Trollitüte. Seit 1975 ist Trolli Spezialist für total verrückte und originelle Fruchtgummi- und Schaumzuckerkreationen. Dahinter steckt Trollis gutes Gespür für Trends, technisches Know How und Qualitätsbewusstsein. Das schmeckt man. Worauf wartest du noch? Mach dein Leben trolliger!

 

 

 

Unternehmensgeschichte

Die Firma Trolli, so wie ihr sie kennt, gibt es schon seit 1975. Aber ihre Geschichte fängt noch viel früher an. Sie beginnt nach dem zweiten Weltkrieg mit einer Teigwarenproduktion. Nachdem Zucker wieder günstig und leicht zu beschaffen ist, steigt deren Inhaber Willy Mederer auf Süßwaren um. Da seine Naschkatzen nicht genug bekommen können, erweitert er sein Sortiment und vertreibt die Ware ab sofort unter dem Namen „Wilmed“.

Um die steigende Nachfrage weiter bedienen zu können, steigt sein Sohn Herbert Mederer früh in das Süßwarengeschäft ein. Mit immer neuen Innovationen vertreibt nun das Familienunternehmen jede Langeweile auf dem Süßwarenmarkt. Ab jetzt spezialisiert sich Mederer ganz auf Fruchtgummi. Das verlangt nach einem neuen Namen: Trolli wird 1975 geboren.

Bald darauf entstehen die ersten Kultprodukte: der „Trolli Apfelring„ und "Trolli Pfirsichring“. Der Erfolg springt über den großen Teich - Trolli goes USA! Als Gründungsvater Mederer 1984 stirbt, übernimmt sein Sohn Herbert als geschäftsführender Gesellschafter die Leitung. Unablässig bringt dieser neue, verrückte Fruchtgummi-Kreationen auf den Markt. Auch die Produktionstechnik ist immer auf höchstem Niveau. „Wurrli“, der dreilagige „Trolli Burger“ und der Top Seller „Saure Glühwürmchen“ entstehen. 1993 gewinnt Mederer den Candy Kettle Award. Trolli ist mit seinen lustigen Fruchtgummis so erfolgreich, dass sich die Firma verstärkt international ausrichtet (Spanien, China, USA) und die beiden Süßwarenhersteller Efruti und Gummy Bear Factory integriert.

Seit 2012 laufen schließlich alle deutschen Standorte einheitlich unter der Firmierung TROLLI GmbH.

Multi Mix
Brause-Maus
Saft Michel
Bunte Kuh
Milch Kuh
Saure Glühwürmchen
Apfelringe
Pfirsichringe
Number One