Frühjahrsmesse 2023 bei Utz: Trends, Neuheiten und Knüller in großer Auswahl

Nach der positiven Resonanz der letzten Herbstmesse hat die Firma Utz die diesjährige Frühjahrsmesse wieder im Logistikzentrum abgehalten.

Mitte März war es endlich wieder soweit die Türen zur Frühjahrsmesse zu öffnen. Eine interessierte Besucherschar nahm das große Angebot dankbar an. An den Messeständen, die in der beeindruckenden Logistikhalle des Familienunternehmens aufgebaut waren, konnten sich die Kunden mit attraktiven Knüllern eindecken und die Trends der kommenden Saison begutachten, probieren und vorbestellen.

24/7-Konzepte werden immer beliebter. Diese Konzepte ermöglichen es den Endverbrauchern an allen 7 Tagen in der Woche einzukaufen. Das ist gerade für den ländlichen Raum eine gute Alternative zu den konventionellen Shops, da diese mit wesentlich weniger Personal betrieben werden. An der Kasse scannt der Kunde selbst seine Ware ab und bezahlt diese anschließend bequem und einfach. Dieses Mal war auch speziell ein Aussteller für 24/7-Stores auf der Messe vertreten.

Die MCS war ebenfalls vor Ort vertreten und stellte ihren neuen Roboter „Convince“ vor. Der Roboter zeigte ebenfalls die Neuheiten der Industrie. Außerdem wurden die erfolgreichen Convenience Konzepte präsentiert: Verkaufsförderung wie Cash-Box, POSitiv-Box, Flaschen-Box und Digitaler Service wie Digital Signage und Anwendungen für Social Media.

Besonders wertvoll waren für die Organisatoren und ihre Besucher die guten Gespräche zwischendurch. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: An den Food-Trucks und im Messebistro ließ sich gut Pause machen, um dort mit Branchenkollegen und Vertretern der Industrie in regen Austausch zu gehen.

Den Abschluss bildete wie immer die beliebte Tombola, bei der niemand leer ausging.

Weitere Eindrücke und Bilder von der Messe finden Sie auf www.utz-lebensmittel.de unter “Utz Aktuell”.