Bereits im Januar schrieb die mittelständische Großhandelsgruppe MCS den „Young Taste Of Convenience Award“ für Food-Start-ups aus. Seither haben sich Food-Start-Ups beworben und ihre innovativen Produkte mit einem kurzen Video vorgestellt.
Nun bleiben nur noch knapp drei Wochen für entsprechende Unternehmen sich mit ihren Neuheiten der Jury zu präsentieren, denn die Bewerbungsfrist endet am 31.08.2018.
Tankstellen- und Convenience-Shops sind seit jeher wichtige Abnehmer von Produktinnovationen. Die Shops dienen vielen Produkteinführungen als wichtige Plattform für den Markteintritt, da die Kundschaft neuen Produkten gegenüber sehr aufgeschlossen ist.
Gerade Food-Start-ups produzieren attraktive und ideenreiche Produkte, die sich für den Vertrieb in Convenience-Shops in Tankstellen, Bahnhöfen oder Flughäfen ideal eignen. Oft fällt es diesen jungen Unternehmen aber schwer, ihre Artikel in diesen Shops zu platzieren.
Mit dem „Young Taste Of Convenience Award“ möchte die MCS Food-Start-ups in den Fokus der Branche rücken und gleichzeitig die Sortimentsvielfalt in den Shops mit Produktinnovationen ausbauen. „Die MCS-Großhandlungen sind mittelständisch geprägte, familiengeführte Unternehmen, denen die Förderung junger, innovativer Unternehmen sehr am Herzen liegt. Deshalb sehen wir die MCS-Gruppe als das ideale Umfeld, um Gründer und deren Produkte zu unterstützen“, resümiert MCS-Geschäftsführer Torsten Eichinger die Hintergründe des Awards.
Dem Sieger des Wettbewerbs winkt die Listung des Produktes bundesweit im Groß- und Einzelhandel, sowie ein attraktives und wertvolles Paket mit verschiedenen Promotionleistungen.
Die Teilnahmebedingungen und weitere Informationen finden Sie unter www.mcs.eu/award.