evian

evian – aus dem Herzen der Alpen

Jeder Tropfen des natürlichen Mineralwassers evian beginnt seine Reise als Regen oder Schnee hoch oben in den unberührten Gipfeln der französischen Alpen und fließt durch riesige Gesteinsschichten tief in das Herz der Berge bevor er schließlich an der Quelle Cachat im Badekurort Evian-les-Bains zu Tage tritt. Diese fantastische Reise dauert über 15 Jahre und sorgt für den charak-teristischen, puren Geschmack evians.

Die natürliche Reinheit von evian spiegelt sich im eleganten Design seiner Flaschen wieder. Mit der Auswahl hochwertiger Gebinde von 0,5 über 1 bis 1,25 Liter bietet evian stets das richtige Format und präsentiert sich als die perfekte Begleitung zu hochwertigen Menüs, erlesenen Weinen, stilvollen Events und allen anderen Gelegenheiten.

News und Promotions

Die jugendliche Innovationskraft und Kreativität findet zudem ihren Ausdruck in den limitierten Special Editions die evian seit 2007 zusammen mit namhaften Designern kreiert. Durch die kreativen Visionen von Modeschöpfern wie etwa Paul Smith, Jean-Paul Gaultier, KENZO, Elie Saab oder Alexander Wang wird damit jährlich die natürliche Reinheit von evian gefeiert.

Zum zehnjährigen Jubiläum hat evain nun erneut mit Christian Lacroix zusammengear-beitet, der bereits die allererste Limited Edition entworfen hat. Für die aktuelle Sonderkollektion zeigt sich die Glasflasche jeweils in blau oder pink im zarten Paseo Stick-Design, das hauptsächlich in der Haute Couture zu finden ist.

„Als Hommage an den früheren Erfolg dachten wir, dass es eine schöne Idee wäre, darauf noch einmal auf eine neue und farbenfrohere Weise zurückzugreifen“, so Sacha Walckhoff, Creative Director von Christian Lacroix.

Die Paseo Limited Edition evian x Christian Lacroix ist als Glasflasche in der Größe 0,75 Liter ab sofort in ausgewählten Kaufhäusern erhältlich.

Unternehmensgeschichte

evian entspringt in dem gleichnamigen Badekurort Evian-les-Bains am Genfer See. Schon kurz nach Entdeckung der Quelle 1789 wurde evian in Flaschen abgefüllt und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit: So ist evian heute das weltweit meist getrunkene natürliche Mineralwasser.

Da die Quelle von einem 70.000 ha großen Naturschutzgebiet umgeben ist, können keine äußeren Einflüsse die Reinheit des natürlichen Mineralwassers verfälschen. 15 Jahre durch das Gestein der französischen Alpen gefiltert, bietet das natriumarme evian durch seine ausge-wogene Mineralisierung ein natürlich pures Geschmackserlebnis und ist zur Zubereitung von Babynahrung geeignet.

Um dieses kostbare Gut zu bewahren, setzt sich evian gemeinsam mit lokalen Partnern und Organisationen für den Schutz der Quelle und des Quelleneinzugsgebiets ein. Dabei wird der Quelle immer nur so viel natürliches Mine-ralwasser entnommen, wie sie auf natürlichem Weg produzieren kann.

 

evian
evian
evian