Häagen-Dazs

Hersteller: General Mills GmbH

NUR DIE BESTEN ZUTATEN SIND GUT GENUG - Die perfekte Eiscreme beginnt mit den perfekten Zutaten aus ausgezeichneten Anbaugebieten der Welt. Für unsere gleichbleibende Häagen-Dazs™ Qualität werden unsere Zutaten ständig kontrolliert und alle Prozesse überwacht. Und so geben wir seit 1921 bis heute alles – und davon nur das Beste – für die vielleicht beste Eiscreme der Welt.

 

 

Unternehmensgeschichte

Die Geschichte einer einzigartigen Eiscreme-Marke

Es beginnt im Jahre 1921. Reuben Mattus macht seine Leidenschaft für Eiscreme zu seiner Lebensaufgabe. Er unterstützt seine Mutter bei der Herstellung und dem Verkauf ihres stadtbekannten Fruchteises. Auf einem umgebauten Pferdewagen fährt sie durch die belebten Straßen der New Yorker Bronx und verkauft dort ihre Eiscreme. Schon damals werden ausschließlich natürliche Zutaten verwandt.

In den 30er-Jahren übernimmt Reuben den Betrieb und kümmert sich in den nächsten Jahrzehnten mit Geschmacks- und Geschäftssinn um dessen Wachstum, unterstützt von seiner Frau Rose. Zusammen folgen sie der Leidenschaft: Sie wollen die beste Eiscreme der Welt herstellen! Sie nennen sie Häagen-Dazs. Der Name soll etwas dänisch sein, wird aber 'ha:gen das ausgesprochen. Das „ä“ gelangte versehentlich in den Namen, da Mattus es für einen dänischen Buchstaben hält. Reuben Mattus schätzt die europäische Handwerkskunst mit der Liebe zum Detail. Tugenden, die sich in unserer Eiscreme bis heute wiederfinden.

Zu den ersten Sorten zählen Vanilla, Chocolate und Coffee. Handverlesene Zutaten aus aller Welt sind seit jeher für Ruben Mattus maßgeblich für außergewöhnliche Genuss-Momente und er reist dafür in viele Länder. 1976 eröffnet Tochter Doris den ersten Häagen-Dazs Shop in New York. Weitere folgen bald im ganzen Land – der Erfolg kennt keine Grenzen. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
 

Produktbild Häagen-Dazs
Produktbild Häagen-Dazs
Produktbild Häagen-Dazs
Produktbild Häagen-Dazs
Produktbild Häagen-Dazs
Produktbild Häagen-Dazs
Produktbild Häagen-Dazs
Produktbild Häagen-Dazs