Red Bull

Hersteller: Red Bull Deutschland GmbH

News und Promotions

Nicht nur die starke Marke allein, auch die Wahrnehmung der Marke bei den Konsumenten bestimmen den Abverkaufserfolg.

 

Hier erfahren Sie wichtige Informationen über aktuelle Ereignisse und Aktivitäten aus dem Umfeld der Marke Red Bull.

 

Unternehmensgeschichte

1982 wurde Dietrich Mateschitz auf die sogenannten "tonischen Getränke" aufmerksam, die sich im Fernen Osten großer Popularität erfreuten. An der Bar des Mandarin Hotels in Hongkong kam ihm die Idee, diese funktionalen Getränke außerhalb Asiens zu vermarkten.

1984 gründete Mateschitz Red Bull. Er feilte am Produkt, entwickelte ein einmaliges Marketingkonzept und brachte den Red Bull Energy Drink 1987 in Österreich auf den Markt. Dies war nicht nur die Markteinführung eines völlig neuen Produkts, sondern die Geburt einer völlig neuen Produktkategorie.

Von Beginn an hat Red Bull Flüüügel verliehen - und schnell damit begonnen, seine Flügel über die ganze Welt auszubreiten.

Red Bull

Während sich der Konsum in Österreich jedes Jahr verdoppelte, erreichte Red Bull bald auch die ersten ausländischen Märkte: Singapur (1989) und Ungarn (1992). In Deutschland feierte Red Bull 1994 Markteinführung, 1995 folgten die Schweiz und Großbritannien sowie 1997 die USA.

Heute verkauft Red Bull jährlich über vier Milliarden Dosen in über 160 Ländern. Weitere Informationen unter www.redbull.de.

Red Bull

Produktbild Red Bull
Produktbild Red Bull
Produktbild Red Bull
Produktbild Red Bull