Erfolgreiches MCS Mega Messe Wochenende: Drei Hausmessen von Nord bis Süd!

Frühjahr ist Messezeit. Gleich drei MCS Großhandlungen veranstalteten daher Anfang März ihre Hausmessen am gleichen Wochenende. „Unsere Hausmessen sind für die MCS Großhandlungen eine wichtige Gelegenheit, um den persönlichen Kontakt zu den Kunden zu pflegen oder auszubauen. Gerade im Mittelstand zählen diese soften Faktoren im Rahmen der Zusammenarbeit.“ so MCS Geschäftsführer Torsten Eichinger.

„Kunden lernen je nach Messestandort auch die Unternehmen selbst kennen und treffen die Stimme vom Servicetelefon auch mal persönlich.“

Nach der positiven Resonanz der letzten Herbstmesse führte der MCS Partner Utz in Ochsenhausen die Hausmesse wieder im Logistikzentrum durch. Die Kunden des Familienunternehmens konnten sich an den Messeständen mit attraktiven Angeboten eindecken und die Trends der kommenden Saison begutachten und probieren. Die Geschäftsführer Rainer und Matthias Utz begrüßten die Besucher und Aussteller, zu denen neben Convenience Shops traditionell viele Betreiber von Nahversorgern zählen. 

Die MCS war ebenfalls mit einem Stand vor Ort und stellte erstmals die neue Verkaufsförderungshilfe JUST fresh vor. Frischeartikel wie Smoothies, Wraps werden auch im Tankstellenshop immer beliebter. Wie diese Artikel in den großen Kühlregalen zwischen Energy- und Softdrinks nicht übersehen werden, wurde den Kunden in Ochsenhausen nähergebracht. Die passenden analogen und digitalen Werbemittel, wie Wobbler und Aufsteller platziert der Außendienstler gerne und unterstützt somit den Tankstellenbetreiber vor Ort. Digitale Vorlagen für Digital Signage oder Social Media sind im CONNECTOR verfügbar. Sowohl Produktauswahl wie auch die Werbemittel konnten direkt am Stand begutachtet werden.

Wer im hohen Norden Interesse an Produktinnovationen oder Aktionen und Alternativen für sein bestehendes Sortiment hat, erhielt in den Holstenhallen in Neumünster die Möglichkeit, sich umfassend bei der Hausmesse von Bartels-Langness zu informieren.

In einem nachgebauten Tankstellenshop BELA TANK wurden neben Bistroangeboten und dem erfolgreichen Softeiskonzept auch die Verkaufsförderungsmaßnahmen wie Aktionsboxen oder Gondelkopf Preiskracher integriert, um den Besuchern anschaulich und werbewirksam die Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man den Umsatz im eigenen Shop steigert.

Auf der Hausmesse der Naschwelt in Geeste gab es neben attraktiven Messepreisen, Produktneuheiten und Verkaufsförderungshilfen auch die Möglichkeit, Fragen zum CONNECTOR aus erster Hand beantwortet zu bekommen.

Messebesucher hatten sogar die Möglichkeit einer Lagerführung beizuwohnen oder im Bistro die Frischeprodukte von JUST fresh selbst zu testen. Wer hingegen Lust auf eine heiße Pinsa oder einen Burger hatte, der kam am Stand von fresh food services voll auf seine Kosten.

Wer Fragen zur Anbindung seiner Kasse hatte, fand auch hierfür den geeigneten Ansprechpartner, um die Bestellung zukünftig direkt über die Kasse auszuführen oder den Elektronischen Lieferschein zur Prozessoptimierung einzusetzen.

Selbstverständlich war auf allen Hausmessen für das leibliche Wohl bestens gesorgt, denn in angenehmer Atmosphäre tauscht man sich mit Branchenkollegen und Vertretern der Industrie gerne aus. Die guten Gespräche zwischen Organisatoren, Besuchern und Ausstellern trugen maßgeblich zum Erfolg der Hausmessen bei.

SIE MÖCHTEN KEINEN BLOGBEITRAG mehr VERPASSEN?

Jetzt einfach beim MCS-Newsletter anmelden!