Lother und MCS-Partner Bartels-Langness arbeiten zukünftig zusammen

Ab September 2025 gehen zwei norddeutsche Unternehmen einen gemeinsamen Weg im Tankstellengeschäft: Die Lother GmbH aus Hamburg und der MCS-Großhandelspartner Bartels-Langness (Bela) aus Kiel starten eine strategische Kooperation im Bereich Tankstellen-Shop. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen Verlässlichkeit, Kundennähe und Innovation – mit dem gemeinsamen Ziel, die Zukunftsfähigkeit der über 100 unter NORDOEL und Shell geflaggten Stationen weiter zu sichern und gezielt weiterzuentwickeln.

MCS-Presse Bartels-Langness & Lother Gruppe

Die Lother GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 85jähriger hanseatischer Tradition. Die Kooperation mit Bartels-Langness markiert für das Hamburger Unternehmen einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunftssicherung – mit Fokus auf moderne Prozesse, Kundennähe und regionale Stärke.

 

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Bartels-Langness zusätzlicher Lieferpartner für das Tankstellennetz der Lother GmbH. Damit verbunden ist nicht nur eine logistische Erweiterung, sondern auch die Anbindung an den MCS CONNECTOR, die digitale Werbeplattform von der MCS. Der MCS Connector ermöglicht den einfachen Zugang zu digitalen und analogen Werbemitteln und unterstützt Tankstellenbetreiber bei der schnellen Umsetzung von Verkaufsaktionen – flexibel, effizient und passgenau.

 

„Wir sehen in dieser Partnerschaft weit mehr als eine operative Zusammenarbeit – sie ist ein strategischer Schulterschluss zweier Unternehmen mit gemeinsamen Werten und Zielen“, sagt Gunnar Koopmann, Vertriebsleiter Tankstellen bei Bartels-Langness. Olaf Maul, Leiter des Tankstellenmanagements bei der Lother GmbH, ergänzt: „Mit vereinten Kräften schaffen wir die Grundlage für nachhaltige Entwicklung und langfristigen Erfolg auf dem Tankstellenmarkt.“

 

SIE MÖCHTEN KEINEN BLOGBEITRAG mehr VERPASSEN?

Jetzt einfach beim MCS-Newsletter anmelden!