Der umgestaltete Lorinser Shop setzt neue Maßstäbe!

Der neue Lorinser Shop erstrahlt in vollem Glanz und setzt damit ein klares Zeichen für die Zukunft. Neben der bekannten Automarke mit dem Stern im Autohaus, präsentiert sich nun auch der Shop in einem neuen, modernen Gewand, um den Ansprüchen der heutigen Kundschaft gerecht zu werden.

In enger Zusammenarbeit mit dem Verkaufsleiter für Convenience der Großhandlung Utz, Patrick Wenk, wurde der bisherige Shop von Grund auf überarbeitet. Gemeinsam wurde analysiert, in welchen Warengruppen noch Potenzial für die Zukunft steckt und dieses Konzept anschließend in einen für den Standort und die Zielgruppe passenden Ladenbau integriert.

Nach Abschluss der Bauarbeiten und Fertigstellung des Shops, wurde dieser in Zusammenarbeit mit dem Team der Großhandlung Utz neu eingerichtet. Ein Highlight des neuen Shops ist die eingebaute Weinecke, die darauf abzielt, den Umsatz in dieser Warengruppe weiter auszubauen. Zudem wurde die Getränkekühlung vergrößert, um noch mehr Sortiment in einer der wichtigsten Warengruppen anbieten zu können.

Die Kühlinsel im Laufweg des Kunden zur Kasse sorgt mit dem neuen „JUST fresh“ Sortiment der MCS für frische Umsätze.

Im Backshop erwartet die Kunden eine noch größere Auswahl an frisch belegten Backwaren und leckerem Kaffee von Cup & Cino. 

Unter Berücksichtigung der wachsenden Trends wurden nicht nur für die Käufergruppe Generation Z neue Produkte unter dem #NewGeneration integriert. Eine große Auswahl an Vapes und Shisha Tabak im neuen Tankstellenshops soll sich positiv auf die Umsätze auswirken.

 

SIE MÖCHTEN KEINEN BLOGBEITRAG mehr VERPASSEN?

Jetzt einfach beim MCS-Newsletter anmelden!