Geldbeutel Geldschein Kassenzone

Durchschnittlich 800 zahlende Kunden in der Kassenzone. Aber was machen Sie daraus?

Fakten Kassenzone

Die Marktforscher von Bormann & Gordon ermittelten durchschnittlich 800 Kunden in einer Tankstelle pro Tag. Das ist die gute Nachricht.

In unserer eigenen Studie "Tankstellenshops im Urteil des Verbrauchers" stellten wir aber ernüchtert fest, dass nur rund 54% der Tankkunden auch etwas aus dem Shop kaufen.

Man stelle sich vor: über die Hälfte der Kunden steht mit gezücktem Geldbeutel in der Kassenzone, bezahlt den Sprit - und geht! Keine Cross-Sellings oder Up-Sellings, oder was es noch für schöne Begriffe für Zusatzverkäufe gibt.

Da ist guter Rat teuer, um den Shop-Kunden zum Kauf zu bewegen. Sehr gut hat in der Kassenzone die Riegelbox funktioniert. Die Aktion ist inzwischen ein Dauerbrenner in fast allen Convenience-Shops. X Riegel für Y Euro ist mittlerweile eine Erfolgsstory. Unsere POSitiv-Box sorgt für Absatzzuwächse, von denen andere Aktionen nur träumen können.

Nun übertragen wir die Erfolgsgeschichte auf das Getränkesortiment und helfen Ihnen, Getränke-Aktionen in die Kassenzone zu holen - in den Fokus Ihrer Kunden!

Unsere CashBox ermöglicht Ihnen zukünftig die Umsetzung von Getränke-Aktionen auf dem Kassentresen mit minimalem Platzbedarf als Kombination mit einem Zahlteller. Auch hier wird auf den bewährten Aktionsmechanismus "2 für X Euro" gesetzt.

Um zum Abschluss noch ein weiteres Ergebnis der Experten von Bormann & Gordon zu zitieren: Durchschnittlich 12% der Tankstellenkunden erinnern sich generell an eine Aktion im Shop. 32% der Kunden erinnern sich beispielsweise an eine Red Bull-Aktion (2 für 3,99) in der Kassenzone, während sich nur 10% an eine gewöhnliche Zweitplatzierung im Shop mit 2 Dosen Red Bull für 3,50 € erinnern!!

14% haben die Aktion 2 Riegel für 1,50 wahrgenommen! Und Sie wissen ja, wie erfolgreich diese Aktion ist!!

Sie möchten mehr Umsätze mit Ihrem Getränke-Sortiment machen und dazu die CashBox einsetzen? Mail genügt!